„The Work“ – den Gedanken auf der Spur

IMG_2007Was ist The Work? 

The Work ist ein einfacher Prozess der Überprüfung von unseren Gedanken, man lernt diese zu identifizieren und zu hinterfragen. Nur unsere Gedanken verursachen das Leiden in dieser Welt. Auf diesem Weg lernt man zu verstehen was einen verletzt und begegnet die Probleme mit Klarheit.

Wenn man The Work dauerhaft anwendet, kann es folgende Veränderungen im Leben beobachten:

  • Depressionen lösen sich auf
  • Weniger Stress im Alltag
  • Die Beziehungen bessern sich
  • Weniger Wut
  • Klarheit im Leben
  • Mehr Energie, Vitalität und Wohlbefinden

Im Grunde besteht die Work aus vier Fragen und der Umkehrung. Man könnte z.B. die folgende Aussage überprüfen: „Ich bin nicht liebenswert“, dabei stellt man sich folgende Fragen:

  1. Ist das wahr?
  2. Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
  3. Wie reagierst du, was passiert, wenn du diesen Gedanken glaubst?
  4. Wer wärst du ohne den Gedanken.

Jetzt kehrt man die Aussage um und findet mindestens drei Beispiele für jede Umkehrung. Die Umkehrung bezieht sich auf sich oder auf die andere Person. In unserem Beispiel wäre es: „Ich bin liebenswert“, „Ich finde mich liebenswert“,“Alle finden mich liebenswert“.

Man kann diese Methode ganz leicht erlernen. Unter Veranstaltungen finden Sie Termine für die Vorträge und Seminare zu diesem Thema und weitere Informationen.